Problem beim Wählen

  • Oxxl2Rock
  • Topic Author
More
9 years 1 month ago #174 by Oxxl2Rock
Problem beim Wählen was created by Oxxl2Rock
Hallo erst mal :)

Ich habe heute mein Telefon das ich über Amazon gekauft habe bekommen. Alles funktioniert soweit wunderbar nur leider kann ich die 1 nicht wählen! Bei jeder gewählten Nummer kommt eine akustische Bestätigung nur bei der 1 nicht! D.h. Wenn ich eine nummer wie z.b. 1234 wähle dann wählt es bei mir nur 234! Was kann ich tun?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • admin
More
9 years 1 month ago - 9 years 1 month ago #175 by admin
Replied by admin on topic Problem beim Wählen
Hallo Oxxl2Rock,

das hört sich leider nicht sehr gut an. Nach Rücksprache mit der Technik wären 2 Szenarien denkbar:

1) Eine Inkompatibilität zwischen Telefon und Anschluß. Dies ist äußerst selten, kann aber trotzdem vorkommen.
2) Ein Defekt des Telefons. Auch der ist Dank ausgefeilter Qualitätskontrollen sehr selten, wiederrum läßt er sich aber leider nie ganz ausschließen.

Um den zweiten Punkt addressieren zu können, bieten wir gerne an Ihnen kostenfrei ein Austauschprodukt zuzusenden. In das Paket würden wir einen Rücksendeschein legen, so dass sie die beiden Telefone einfach tauschen und uns das Defekte per Rücksendeschein zur Analyse zusenden könnten. Sollte es sich um Fall 2 handeln, könnten wir das Problem so innerhalb weniger Tage gelöst haben. Ansonsten hätten wir diese Möglichkeit zumindest ausgeschlossen und würden uns auf die kompliziertere Analyse des Punktes 1 machen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Amazon Bestellnummer, Rechnungsnummer oder Kundennummer an contact@opis-tech.com schicken, und noch einmal bestätigen könnten, dass die bei Amazon hinterlegte Addresse korrekt ist. Nach Erhalt dieser Informationen werden wir das Austauschprodukt umgehend auf die Reise schicken

In jedem Fall werden wir alles versuchen, dass Ihr Opis 60s cable so bald wie möglich wie erwartet funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Oxxl2Rock
  • Topic Author
More
9 years 1 month ago #176 by Oxxl2Rock
Replied by Oxxl2Rock on topic Problem beim Wählen
Alles klar Danke! Die Email mit meiner Adresse ist raus ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • admin
More
9 years 1 month ago #177 by admin
Replied by admin on topic Problem beim Wählen
Hallo Oxxl2Rock,

die Antwort sollte auch an Sie gegangen sein und das neue Telefon sollte ihr alsbald folgen :).

Mit freundlichen Grüßen,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Johannes
More
8 years 5 months ago #228 by Johannes
Replied by Johannes on topic Problem beim Wählen
Hallo liebes Opis-Team,
Heute hab' ich ebenfalls das opis cable 60s Telefon von Amazon bekommen. Sieht super aus auch Anrufe empfangen ist kein Problem nur wählen funktioniert nicht richtig. Bestimmte Zahlen scheint das Telefon nicht zu übertragen (vor allem 1-3 werden oft nicht quotiert) und bei manchen Zahlen, habe ich den Eindruck, dass obwohl es zwei Verschiedene sind, die gleiche Zahl gewählt wird (jedenfalls hört sich der darauffolgende Wählton zweier verschiedener Zahlen gelegentlich identisch und dann gelegentlich unterschiedlich an,z.B. bei 9 und 0)
Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass das Telefon nicht mit meinem O2 Festnetzanschluss oder Router kompatibel ist; nächste Woche werd ichs dann noch mit einem neuem Router, den ich aufgrund eines Produktwechsels bekomme, versuchen;

Kann ich denn sonst irgendetwas tun/woran könnte es noch liegen?
Vielen Dank schon mal
Grüße Johannes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • admin
More
8 years 5 months ago #229 by admin
Replied by admin on topic Problem beim Wählen
Hallo Johannes,

ich habe mich einmal mit unseren Technikern besprochen, und auch bei kommen wohl die 2 schon erwähnten Möglichkeiten in Frage:

1) Eine Inkompatibilität zwischen Telefon und Anschluß. Dies ist äußerst selten, kann aber trotzdem vorkommen.
2) Ein Defekt des Telefons. Auch der ist Dank ausgefeilter Qualitätskontrollen sehr selten, wiederrum läßt er sich aber leider nie ganz ausschließen.

Unsere Techniker tendieren nach der Beschreibung von Ihnen eher dazu, das es sich um einen Defekt der Wählscheibe handeln könnte. Wenn Sie mögen können Sie natürlich noch warten bis Sie das Telefon an Ihrem neuen Router testen konnten, ansonsten schreiben Sie bitte eine kurze Email mit Bestellnummer, Rechnungsnummer oder Kundennummer und Ihrer aktuellen Adresse an contact@opis-tech.com. Wir würden Ihnen dann per Email einen Rücksendeschein für Ihr Telefon senden und es austauschen.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Zunder
Kundenservice
Opis Technology

Please Log in or Create an account to join the conversation.