Wie wähle ich ins Ausland?

  • jjk-kjj
  • Topic Author
More
11 years 7 months ago #41 by jjk-kjj
Wie wähle ich ins Ausland? was created by jjk-kjj
Hi,

ich hab mir Euer 'mobile' Telefon gekauft. Eigentlich funktioniert alles ganz gut, aber ich wollte jetzt einen Freund im Ausland Anrufen und irgendwie gibt es zwar eine # und eine * Taste aber keine + taste um z.B. +44 (für England) zu wählen. Geht das irgenwie?

jjk-kjj

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • admin
More
11 years 7 months ago #42 by admin
Replied by admin on topic Re: Wie wähle ich ins Ausland?
Hallo jjk-kjj,

ja, Verbindungen ins Ausland sind natürlich möglich. Das funktioniert genauso, wie es früher üblich war, nämlich mit der Auslandskennzeichnung anstelle des + Zeichens. In Deutschland (und in der ganzen EU) ist sie 00, in den USA 011, etc. (siehe en.wikipedia.org/wiki/List_of_international_call_prefixes ).

Also im Normalfall einfach 00 anstelle von + wählen, und man wirst mit der gewünschten Auslandsnummer verbunden.

Beste Grüße,

Please Log in or Create an account to join the conversation.